Produkt zum Begriff Leere:
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Michel, Sascha: Leere
Leere , Vom Horror vacui, vom Schrecken der Leere, sprach schon das Mittelalter. Und auch in der Gegenwart fürchten wir nichts so sehr wie Leerlauf und Langeweile, leere Gasspeicher und leere Supermarkt-Regale. Andererseits hat die gespenstische Leere, die wir aus dem Corona-Lockdown oder von dystopischen Zombie-Filmen kennen, auch etwas Faszinierendes. Für die Atomisten der Antike gab es nur dank der Leere überhaupt Bewegung in der Welt. Von Zen bis Dada, von der Moderne bis zur Pop-Kultur wird die Leere nicht gefürchtet oder geleugnet, sondern gefeiert und bejaht, erforscht und in Szene gesetzt. Dieses Buch erzählt die wechselhafte Geschichte eines ambivalenten Begriffs. Es geht dabei nicht nur um das mächtige Phantasma von der großen, gewaltigen Leere am Anfang und Ende der Welt, sondern auch um die Leere als Spiel- und Zwischenraum: um die Leerstellen unserer Selbst- und Weltbilder, um eine gelockerte Kultur der Pausen und Lücken. Denn die Löcher sind bekanntlich die Hauptsache an einem Sieb. Already the Middle Ages knew of horror vacui, the horror of emptiness. And as for us today, there is still nothing we fear more than idleness and boredom, empty gas tanks and empty supermarket shelves. On the other hand, the ghostly emptiness we experienced during the coronavirus lockdown or in dystopian zombie films also has something fascinating about it. For the atomists of antiquity, it was only thanks to the void that there was any movement in the world at all. From Zen to Dada, from modernism to pop culture, emptiness is not feared or denied, but celebrated and affirmed, explored and staged. This book tells the ever-changing story of an ambivalent concept. It is not only about the powerful phantasm of the great, enormous void at the beginning and end of the world, but also about the void as a space of play and in-between: about the empty spaces of our self-images and world views, about a loosened culture of pauses and gaps. Because, as we all know, the holes are what essentially makes a sieve. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Leere Hand (Mabuni, Kenei)
Leere Hand , Vom Wesen des Budo-Karate Budo ist der Weg der traditionellen japanischen Kampfkünste. Mabuni Kenei ist diesem Weg bis heute durch nahezu acht Jahrzehnte gefolgt. Er gehört zu den letzten Meistern, die bei den Gründervätern des modernen Karatedo in die Lehre gegangen sind. Der Sohn und Erbe Mabuni Kenwas, des Gründers des Shito ryu, ist im Lauf seines Lebens zu einem tiefen Verständnis vom Wesen des Karate als Budo-Kampfkunst gelangt. Auf lebendige, fesselnde Weise versteht er es, dem Leser dieses außerordentlich komplexe und vielschichtige Wissen nahezubringen. Dies geschieht in Form von Lebenserinnerungen, technischen Erläuterungen, historischen und philosophischen Ausführungen, Legenden und anekdotischen Begebenheiten aus dem Leben berühmter Samurai und Budoka (Meister des Schwertkampfes, des Aikido, des Okinawa-te und des Karate). Dem Anfänger vermittelt das Buch eine Idee von den unerschöpflichen Möglichkeiten des Budo als Lebensschule, und der Fortgeschrittene findet vielfältige Anregungen für die eigene Weiterentwicklung oder auch für seine Lehrtätigkeit. Mabuni Kenei, Träger des 10. Dan, wurde 1918 auf Okinawa, dem Ursprungsort des Karatedo, geboren. Als Sohn eines der bedeutendsten Karateexperten in der Geschichte der Kampfkünste kam er von Kindheit an mit dem Karate und einigen seiner größten Meister in Berührung. Im Alter von 34 Jahren übernahm er den Vorsitz des Shito ryu. Noch heute, im hohen Alter, hält er regelmäßig Lehrgänge in verschiedenen Teilen der Welt, in denen er authentisches Karatedo vermittelt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mabuni, Kenei, Übersetzung: Winter, Bernd, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: 100 Fotos, Keyword: Budo; Kampfkunst; Kampfsport; Karate; Samurai; Schwertkampf; Shito ryu, Fachschema: Budo / Karate~Karate, Fachkategorie: Karate, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Palisander Verlag, Verlag: Palisander Verlag, Verlag: Palisander Verlag - Elstner & Elstner GbR, Länge: 212, Breite: 145, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: KROATIEN (HR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 778455
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Leere Schaumstoffeinlage zu 811.2041
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Welche Trompete für Jazz?
Welche Trompete für Jazz? Wenn es um die Wahl einer Trompete für Jazzmusik geht, gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist es wichtig, eine Trompete zu wählen, die einen warmen und runden Klang erzeugt, der gut zum Jazzstil passt. Viele Jazzmusiker bevorzugen auch Trompeten mit einem etwas dunkleren Klang, da dies oft besser zu den harmonischen und melodischen Strukturen des Jazz passt. Darüber hinaus ist es wichtig, eine Trompete zu wählen, die eine gute Flexibilität und Reaktionsfähigkeit bietet, um die komplexen Rhythmen und Phrasierungen des Jazz zu unterstützen. Schließlich sollte die Trompete auch bequem und einfach zu spielen sein, um dem Musiker die Freiheit zu geben, sich voll und ganz auf seine Musik zu konzentrieren.
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Was ist schwerer Trompete oder Posaune?
Was ist schwerer Trompete oder Posaune? Die Schwierigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist die Posaune größer und schwerer als die Trompete, was das Halten und Tragen erschweren kann. Andererseits erfordert das Spielen der Trompete eine präzisere Fingerfertigkeit und Atemkontrolle, was für einige Musiker als schwieriger empfunden werden kann. Letztendlich hängt es von der individuellen Erfahrung und Vorliebe des Musikers ab, welche der beiden Instrumente als schwerer empfunden wird.
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Wie kann man Trompete und Posaune lernen?
Um Trompete oder Posaune zu lernen, ist es am besten, sich einen qualifizierten Lehrer zu suchen, der einem die Grundlagen beibringen kann. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und die Technik zu verfeinern. Es kann auch hilfreich sein, in einer Musikschule oder einem Ensemble mitzuspielen, um praktische Erfahrungen zu sammeln und das Zusammenspiel mit anderen Musikern zu üben.
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Wie kann man die Leere in seinem Leben füllen, sei es in Bezug auf emotionale Leere, kreative Leere oder Leere im Alltag?
Um die Leere in seinem Leben zu füllen, kann man sich zunächst bewusst Zeit für sich selbst nehmen und reflektieren, was einem fehlt. Man kann neue Hobbys oder Aktivitäten ausprobieren, um kreativ und emotional erfüllt zu sein. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit anderen Menschen zu umgeben, die einem guttun und unterstützen. Schließlich kann auch die Suche nach einem höheren Sinn oder Zweck im Leben helfen, die Leere zu füllen.
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Was ist Leere?
Leere kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Im philosophischen Sinne kann Leere als das Fehlen von etwas oder als ein Zustand der Abwesenheit betrachtet werden. In der Physik bezieht sich Leere auf den Raum, der frei von Materie oder Energie ist.
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Was ist einfacher zu spielen Trompete oder Posaune?
Beide Instrumente haben ihre eigenen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Die Trompete erfordert eine gute Atemkontrolle, Lippenstärke und Fingerfertigkeit, um die hohen Töne zu spielen. Die Posaune hingegen erfordert eine gute Arm- und Handkoordination, um die verschiedenen Positionen zu treffen und die richtige Tonhöhe zu erreichen. Einige finden die Posaune einfacher zu spielen, da sie weniger Ventile hat und die Tonhöhen durch die Position der Schiebestange kontrolliert werden. Letztendlich hängt es jedoch von der individuellen Erfahrung, dem Talent und der Übung ab, welches Instrument einfacher zu spielen ist.
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Was ist der Unterschied zwischen Trompete und Posaune?
Der Hauptunterschied zwischen Trompete und Posaune liegt in ihrer Bauweise und ihrem Klang. Die Trompete ist eine zylindrische Blechbläser mit drei Ventilen, während die Posaune ein konisches Blechblasinstrument mit einem Zug ist. Dadurch hat die Posaune einen wärmeren und volleren Klang, während die Trompete einen helleren und durchdringenderen Klang hat.
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Wie entsorgen Sie leere Getränkebehälter umweltfreundlich? Gibt es Recyclingmöglichkeiten für leere Getränkeverpackungen?
Leere Getränkebehälter werden in spezielle Recyclingbehälter für Glas, Plastik oder Metall entsorgt. Diese werden dann von den örtlichen Entsorgungsunternehmen abgeholt und recycelt. Alternativ können leere Getränkeverpackungen auch in den entsprechenden Sammelcontainern oder Wertstoffhöfen abgegeben werden.
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